Für unser G-Wurf-Treffen haben wir die Chance genutzt, eine geführte Dog-Tour der dOKUMENTA (13) zu buchen.

Zunächst einmal
trafen wir uns aber alle im Habichtswald, wo die
G-chen nach einem kurzen Imbiss und einem Begrüßungssekt für die Besitzer, ausgiebig miteinander toben konnten.

GWurftreffenSpiel1
GWurftreffenSpiel2


Nachdem die Hunde, auch aufgrund der schon steigenden Tempera-
turen rechtschaffen müde waren, konnte schon ein erstes Gruppen-
foto geschossen werden.
GWurftreffenGruppe1


Anschließend ging es im Konvoi durch Kassel zur Karlsaue, wo wir, nach längerer Parkplatzsuche, mit 20minütiger Verspätung am Treff-
punkt Orangerie ankamen. Von dort wurden wir von Frauke Bischoff-
Ohnsmann zu einigen in der Karlsaue verstreuten Kunstwerken der Dokumenta geführt.
GWurftreffenKarlsaue1


So zu der Frauenfigur um deren Kopf ein Bienenvolk seinen Stock gebaut hat..
GWurftreffenKarlsaue4


Inzwischen waren die Temperaturen auf über 28 °C gestiegen und die G-chen nutzten die Gelegenheit, sich zwischendurch in einem der vielen Gewässer, dem “Küchengraben”, abzukühlen.
GWurftreffenKarlsaue2


Der “Galgen” war eines der Kunstwerke, die wir mit den Hunden betreten und erkunden konnten.
GWurftreffenKarlsaue3


Der “dog run” hingegen ist ein Kunstwerk, das extra für die Vier-
beiner errichtet worden ist. Der Eintriit ist nur in Begleitung eines Hundes erlaubt. Dort gab es, unter den Augen sehr zahlreicher Zuschauer für die G-chen allerhand zu erleben.
GWurftreffenKarlsaue5


Unser G-Wurf-Ensemble war dann auch ein sehr begehrtes Foto-
motiv für die Dokumenta-Besucher aus aller Welt.
GWurftreffen090912Podest1


Zum Abschluss durften sich unsere Flats in der Fulda noch einmal nach Herzenslust abkühlen, bevor wir das Treffen in einem Bier-
garten ausklingen ließen.
GWurftreffenKarlsaue6


Wir danken Frauke für die tollen Informationen zu den Kunstwerken der Dokumenta und hoffen, dass es allen Teilnehmern so gut gefal-
len hat, wie uns. Wir freuen uns darauf, bald wieder von unseren
G-chen hören.

G-Wurf-Tagebuch