I-Wurf-Treffen

Unser I-Wurf-Treffen haben wir beim Wildkatzendorf in Hütscheroda veranstaltet, und eine Führung für Mensch und Hund gebucht.

Zunächst trafen wir uns bei strahlendem Sonneschein und Temperaturen knapp unter 0°C auf einem nahegelegenen Parkplatz zu einem Foto-
shooting, einem kurzen Imbiss sowie einem Begrüßungssekt für die
Besitzer.
IWelpentreffen20170204a

Anschließend setzten wir zum Wildkatzendorf um. Dort bekamen wir bei einer Führung viele interessante Informationen über Deutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet, den Nationalpark Hainich, sowie die darin lebenden Wildkatzen.
IWelpentreffen20170204b
IWelpentreffen20170204j

Anschließend wurden wir Zeuge der Fütterung der 4 in Gehegen gehaltenen Wildkatzen.
IWelpentreffen20170204c

Zwei davon waren recht munter und gingen auf die Suche nach dem ausgelegten Fleisch.
IWelpentreffen20170204d
IWelpentreffen20170204e

Die anderen beiden waren jedoch müde. Dieses schlief gut getarnt in seinem luftigen Bett. Durch das Locken und Rufen des Pflegers wurde er jedoch geweckt.

IWelpentreffen20170204f

So sieht eine verkaterte Wildkatze (Kater) aus.
IWelpentreffen20170204g

Entsprechend böse sieht er sich nach dem Ruhestörer um.
IWelpentreffen20170204h

Natürlich durfte ein Gruppenbild der fünf anwesenden I-chen nicht fehlen.
IWelpentreffen20170204i

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern so gut gefallen hat, wie uns und freuen uns darauf, bald wieder von unseren I-chen zu hören.


I-Wurf-Tagebuch