Geplante Würfe

Unser K-Wurf
So schnell kann es gehen! Nachdem eine Hündin nach der anderen im Rudel läufig wurde, hat sich auch Amy nicht mehr zurückgehalten und wurde vorzeitig läufig, was nicht ganz in die Planung passte. Die Wahl fiel schließlich auf Toby, Plainfire´s Keep On Moving, der in der Schweiz bei den Züchterkollegen Michi und Dominique Gruber lebt, die ich seit langen Jahren kenne und deren Kompetenz, Ehrlichkeit und Rat ich sehr schätze!
Inzwischen ist Amy am 30. und 31.07.2016 problemlos von Toby gedeckt. Danke, Michi, daß es so kurzfristig, trotz des langen Nationalfeiertagswochenendes, mit den Decken geklappt hat .

Da alles super geklappt hat, gehen wir - wenn die Natur mitspielt - davon aus, daß Ende September/Anfang Oktober der K-Wurf zur Welt kommt, der dann Ende November abgegeben werden kann. Wir selbst werden aus dem Wurf eine Hündin behalten, ein schönes Geburtstaggeschenk für mich, denn ich habe Ende November Geburtstag!
 

Weitere Informationen über unseren K-Wurf finden Sie hier:   ButtonOvalK-Wurf2

Welpenaufzucht und -abgabe

BunteMischungmittel BBallbad6mittel

Die Welpen wachsen mit uns und unseren Hunden im Haus und ab der 5. Woche mit täglichem Zugang und Aufenthalt im Garten auf.
Die Aufzuchtverhältnisse und räumlichen Gegebenheiten hat der DRC-Beauftragte bei der Wurfstättenbesichtigung als “sehr gut” eingestuft.

Wir legen großen Wert auf eine umfassende Welpenprägung und gewöhnen die Welpen an verschiedene Untergrundverhältnisse (Wackelbrett, Gitterrost etc.), Kinder, Wasser, Wild und Geräusche (z. B. Schuss). Ab der 6./7. Woche gewöhnen wir die Welpen an das Autofahren und unternehmen mit ihnen kurze und längere Ausflüge in die Umgebung. So können die Welpen in Wiese und Wald verschiedene Eindrücke gewinnen und verarbeiten; wenn es die Witterung zuläßt, gehen wir auch mit den Welpen schwimmen oder zumindest an einen Bach zum Plantschen. Wir hoffen so, unsere Welpen gut auf das Leben vorzubereiten! Einen Eindruck darüber, wie die Welpen bei uns aufwachsen, können Sie auf den Seiten über unserer letzten Würfe (zu finden auf der Seite “Bisherige Würfe”), wie beispielsweise der G-Wurf, gewinnen.

Unser Zuchtziel ist der gesunde Flatcoated Retriever als Dual-Purpose-Hund, also ein Flatcoat, der sowohl im Ausstellungsring wie auch im Arbeitsbereich  bestehen kann, und bemühen uns, den Flatcoated Retriever gleichermaßen auf Schönheit und Leistung zu züchten.

Für unsere Welpen wünschen wir uns verantwortungsbewusste Käufer, die über die notwendige Zeit verfügen, um einem Flatcoated Retriever den erforderlichen Auslauf  und Beschäftigung zu bieten. Besonders freuen wir uns, wenn unsere Nachzucht auf Ausstellungen gezeigt oder mit unserer Nachzucht gearbeitet wird, wobei wir jede Art von Beschäftigung wie Agility, Dummyarbeit, Jagdliche Arbeit, Rettungshundeausbil-
dung, Obedience usw. mit Ausnahme des Schutzhundesports begrüßen. Flatcoated Retriever sind vielseitig veranlagt und lassen sich für die verschiedensten Hundesport-
arten begeistern.

Wenn Sie sich für uns, unsere Hunde und zukünftigen Welpen interessieren, freuen wir uns auf einen Anruf oder Email von Ihnen.

eMail-Kontakt

B. Pfeifer und A. Blase
Nordstraße 13
37276 Meinhard
Tel.: 05651 754390
Fax: 05651 992194
eMail: flats@whisperingwind.de

Jaya2