Dummyarbeit von Kiss

Dummyarbeit

Kiss startete ihre “Dummykarriere” am 10.05.2018 auf dem Schnupperworkingtest “Uff de Kutt” im Schwarzwald, wo sie unter schwierigen Bedingungen mit “erfolgreich teilgenommen” bestand. Leider regnete es in Strömen den ganzen Tag, so daß die Stimmung litt und die jungen Hunden zum Prüfungsstreß extremen Reizen wie absonderlich wegen des strömenden Regens gekleideten Helfern, wenig Witterung, rutschigen und matschigem Geländes
und einfach Kälte ausgesetzt waren ... sehr schade mit dem Wetter für die so schöne Veranstaltung!

Kiss2019WTLittleForrestTrophy1mittel

... mit Work & Show Smuck und Plietsch in Luhmühlen ging es über Pfingsten weiter!
Kiss war in der Schnupperklasse gut ( es gabe nur Prädikate, keine Punkte) dabei, wurde von allen Richtern zum besten Markierer "Best Marker"  dieser Klasse gewählt und holte den Gesamtsieg Work & Show in der Schnupperklasse!

Bei der Dummyprüfung am 25.08.2018 in der Sandkuhle Wunstorf legte Kiss eine sehr schöne Prüfung hin und erreichte mit 20/20/15/19 den geteilten 3. Platz (74/80 Pt.) bei der APD/A.

Prüfungsfach

Punktzahl

Einzelmarkierung Land

15 Punkte

Einzelmarkierung Wasser

20 Punkte

Kleine Verlorensuche

20 Punkte

Appell

19 Punkte

Gesamt

74 Punkte



Auf dem Flattreffen auf dem Klaukenhof startete Kiss am 29.09.2018 das erste Mal in der A
 ... 2 Aufgaben waren deutlich zu schwer für ihren Leistungsstand, weshalb ich die Aufgabe abgebrochen und sie zurückgeholt habe ... aber bei 2 von 3 Aufgaben war sie richtig gut ...
daher nicht bestanden mit 20/0/0/20/10 Pt.

Am 07.04.2019 startete Kiss die Workingtestsaison 2019 auf der Little Forest Trophy” in der Anfängerklasse und bestand  bestand ihren ersten  Anfängerworkingtest solide mit
81/100 Pt. und SG! Wir freuen uns!

Kiss2019WTLittleForrestTrophy4mittel

WT Work & show Aichach

Beim Workingtest Stormy Weather am 14.07.2019 lief es anfangs top für Kiss ... sie kam mit den Aufgaben gut zurecht und erhielt 16/20/16 Pt. ... dann kam Wasser und der der Hund musste nach einer Wassermarkierung vom im Wasser schwimmenden Dummy weggedreht werden ... wie vermutete, kommentierte dies Kiss lautstark und wir erhielten - völlig berechtigt - eine Null ... dann kam noch eine Aufgabe mit einer Richterin, bei der ich definitiv nicht mehr melden werde, da ich für das 2 Fusskommando (in der Anfängerklasse!!!!!!) eine Nullrunde erhielt  ... definitiv ein Tag zum Vergessen!

Am 15.04.2023 nahmen wir an der Dummy-Prüfung des DRC in der Fortgeschrittenen-Klasse (APD F) bei Hamminkeln teil. Bei der Doppelmarkierung mussten wir etwas zittern, aber insgesamt hat Kiss ihre Sache sehr gut gemacht und erreichte mit 76 von 80 Punkten und der Gesamtnote “Vorzüglich” den tollen 1. Platz!  Bei den einzelnen Übungen erreichte Kiss folgende Punktzahlen:

Prüfungsfach

Punktzahl

Doppelmarkierung Land/Wasser

18 Punkte

Verlorensuche

19 Punkte

Einweisen

19 Punkte

Standruhe in Verbindug mit Markieren

20 Punkte

Gesamt

76 Punkte