Dummyarbeit von Pleasure
New2

Dummyarbeit

Charity-SchnupperWT  Bericht folgt

SchnupperWT “Kleiner Spatz” Bericht folgt

Am 25. Mai 2013 nahm Pleasure an der Dummy-Prüfung der DRC-Bezirksgruppe Celler Land teil und erhielt in der Anfänger-Klasse (APD/A) 77 von 80 Punkten. So ganz glücklich war ich mit ihrer Leistung nicht;  so blöd es klingt, aber die Aufgaben waren für sie fast zu leicht, so daß noch Spielraum z.B. für einen kleine Schlenker um ein interessantes Gebüsch blieb, das der Richter zuvor als Ersatzgebiet für die kleine Suche begutachtet hatte, um dann punktgenau das Dummy zu holen. So hätte ich mir dann bei einer Aufgabe Punkte gezogen, bei einer anderen konnte ich den Punktabzug dagegen nicht nachvollziehen ... insgesamt gleicht sich das wohl aus!  Bei den einzelnen Übungen erreichte Pleasure folgende Punktzahlen:

Prüfungsfach

Punktzahl

Einzelmarkierung Land

19 Punkte

Einzelmarkierung Wasser

20 Punkte

Kleine Verlorensuche

20 Punkte

Appell

18 Punkte

Gesamt

77 Punkte

 

Nach ihrem Wurf ist Pleasure nun neben dem Agility auch wieder in die Dummy-
prüfungen eingestiegen ... als Test über den Leistungsstand hat sich der inoffzielle Workingtest der BZG Thüringen am 10.07.2016 angeboten. Dort war Pleasure mit einer soliden Leistung und absolut still erfolgreich in der Anfängerklasse unterwegs und erreichte den 1. Platz mit 95/100 Pt. ... es war ein harmonischer sehr sonniger Tag mit schönen Aufgaben, entspannten Richtern und super netten Startern!

PleasureDoryWTErfurt201607

 Am 01.10.2016 startet Pleasure nun auf dem offzielle Workingtest der BZG Thüringen. Die Distanzen waren sehr nah und Pleasure etwas übermotiviert, was uns schon Abzüge einbrachte, aber sie belegte dann mit 102/120 Pt. den geteilten 8. Platz und bestand ihren ersten offiziellen WT.

Inzwischen hat Pleasure mehr Routine und startete gekonnt in der Anfängerklasse beim Flattreffen in Harburg am 09.09.2017 mit 20/20/20/12/18 Punkten. Die herben Punktabzüge bei der einen Aufgabe sind auf Pinkeln im Suchengebiet zurückzuführen, so was blödes! Damit verfehlte sie nur knapp die Platzierungen und belegte mit 90/100 Pt. den 7. Platz.

Ein paar Workingteste in der A fehlen.

Am 25.08.2018 startete Pleasure auf der Dummyprüfung für Fortgeschrittene in der Kuhle Wunstorf. Leider machte sie mir an diesem Tag - trotz ihres Namens- nicht allzu viel Freude! Schon bei der ersten Aufgabe war sie sehr durchgeknallt und ich holte sie zurück, was eine Nullrunde bedeutete. Allerdings fingen sich auch alle anderen Teams dort eine Nullrunde ein, was den Tag in der F sehr entspannte. In der nachfolgenden Suche hat sie dann Passanten angebellt, also wieder eine Null ... DAS hat sie wirklich noch nie gemacht, Pleasure bellt eigentlich NIE! Der Richter sagte dann schon im Spaß, daß es jetzt eigentlich nur noch besser werden kann, was es auch wurde! Einweisen gab 14 Pt. und der Walk-Up 20 Pt. ... also wir üben halt weiter und probieren es dann noch mal!

Prüfungsfach

Punktzahl

Doppelmarkierung Land Wasser

0 Punkte

Einweisen

14 Punkte

Verlorensuche

0 Punkte

Appell/Walkup

20 Punkte

Gesamt

 



Auf dem Flattreffen auf dem Klaukenhof startete Pleasure am 29.09.2018 das erste Mal in der F ... so richtig gut war sie bei keiner Aufgabe mit 12/12/9/9/5/0, aber sie bekam immer das Dummy rein ... dann pinkelte sie beim Weg zum letzten Dummy, was eine Null bedeutete .... grrr, so dicht vor einem bestandenen Workingtest!